PRESSETEXT
Der Mensch lebt bekanntlich nicht vom Brot allein. Er braucht auch kulturelle Nahrung, um nicht geistig zu verhungern. Die Kampagne verdeutlicht somit die Wichtigkeit kultureller Einrichtungen.
Niclas Schmiedmaier, Vorsitzender von Kultur im Dritten: „Stellen Sie sich einen Lockdown ohne Buch, Film oder Musik vor. Das sind alles Dinge, die uns die Krise leichter erträglich machen.“
Umso wichtiger ist es, dass die Kultur unterstützt wird. Auch nach dem Lockdown mit dem Besuch von Ausstellungen, Konzerten und Aufführungen. Natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen und darüber hinausgehenden Hygienebestimmungen.
Der 3. Bezirk zeichnet sich durch eine reiche kulturelle Geschichte und Gegenwart aus. Er ist ein bedeutender Kulturbezirk, geprägt durch eine Vielzahl von kulturellen Institutionen und Initiativen. Viele Künstler*innen und Kulturschaffende leben und arbeiten im 3. Bezirk. Kultur im 3. versteht sich als ein Netzwerk, das dieses Potenzial bewusst machen und verstärken möchte.
Abschließend wirft Richard Weiretmayr, Creative Director und Partner bei Lumsden & Friends, noch einen optimistischen Blick in die Zukunft: „In dieser Kampagne haben wir vereint, was die Wienerinnen und Wiener am liebsten haben: Küche und Kultur. Hoffen wir, dass wir beides bald wieder ganz normal genießen können.“
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
Emil-Raab-Straße 8
2500 Baden
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH