PRESSETEXT
theOthers/Lumsden & Friends starten Abstandskampagne
Keep Distance. Keep smiling!
Durch COVID-19 wird „Physical Distancing“ auch bis auf Weiteres ein Teil unseres Alltags bleiben. Mit einer umfangreichen Out of Home Kampagne schaffen die Stadt Salzburg und das Rote Kreuz Salzburg Bewusstsein für dieses sensible Thema.
Die Kreativagenturen theOthers und Lumsden&Friends wählten unter dem Motto "Distanz ist die neue Nähe" bewusst einen Ansatz abseits klassischer Aufklärungskampagnen und ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Dabei heben Geschäftsführer Marco Lumsden und Kreativchef Alex Aichner die positive Herangehensweise hervor: „Abstandhalten gehört zu unserer neuen Realität. Das wollen wir den Menschen in Erinnerung rufen, ohne dabei Angst zu schüren. Wenn gemeinsam verantwortungsbewusst gehandelt wird, können wir optimistisch in die Zukunft blicken.“
Kreativ, außergewöhnlich und überraschend wie die Idee selbst ist auch das Spiel mit den Formaten. Auf City Lights, digitalen Screens, A1-Ständern und den strategisch gut platzierten 48-Bogen Plakaten entfaltet die Kampagne ihre ganze Kraft. Für diesen perfekten Mix sorgte die Progress Werbung Salzburg.
theOthers und Lumsden & Friends sind Partneragenturen aus Salzburg und Wien. „Werbung muss überraschen, um zu funktionieren“, lautet die gemeinsame Devise. Die Arbeiten setzen daher stets auf das Unerwartete und stechen dadurch hervor.
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
Emil-Raab-Straße 8
2500 Baden
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH