PRESSETEXT

Eine Portion Wiener Schmäh

Der Wiener Gastro-Gutschein ist in aller Munde. Jetzt umso mehr, denn die Agentur Lumsden
& Friends hat dazu eine mehr als auffällige Kampagne konzipiert und umgesetzt. Panierte
Zeitungen, ein kontroversieller TV-Spot sowie Online- und Social Media-Aktionen sorgen dafür, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

Mit den Gutscheinen kann man nicht nur der Wirtschaft etwas Gutes tun, sondern vor allem sich selbst, und sich eine Portion Freude, Glück und Normalität holen. Mitunter lösen sie sogar echte hemmungslose Euphorie aus, wie der TV-Spot überzeugend voller Humor demonstriert.
„In diesen herausfordernden Zeiten ist das ein unglaublich tolles, positives Signal. Diesen Spirit haben wir auch in der Kampagne weitergetragen“, so Marco Lumsden, Geschäftsführer von Lumsden & Friends.

Die Gastro-Gutscheine wurden an 900.000 Haushalte in Wien verschickt. Die Wienerinnen und Wiener sollen darüber nicht nur informiert, sondern auch dazu animiert werden, sie so bald wie möglich einzulösen.

Richard Weiretmayr, Partner bei Lumsden & Friends: „Gute Werbung muss in erster Linie auffallen. Darüber hinaus macht die Kampagne Lust auf die Wiener Gastronomie. Ich denke, jetzt kommt keiner mehr an dem Gutschein vorbei.“
Alex Aichner, Creative Director, sieht vor allem den TV-Spot als Highlight der Kampagne: „Es freut mich, dass wir einen unterhaltsamen Spot geschaffen haben, der die trockene Info sehr saftig rüberbringt.“

Die Kampagne wird den Wienerinnen und Wienern noch den ganzen Juli hindurch Lust darauf machen, den Gutschein einzulösen.
Lumsden & Friends ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Wien sowie einem Standort in Salzburg (theOthers).

Credits:
Geschäftsführung: Marco Lumsden, Richard Weiretmayr
Creative Director: Alex Aichner, Richard Weiretmayr
Art Director: Gerald Hauer
Text: Philipp Lou, Alex Aichner, Richard Weiretmayr
Grafik: Weronika Fleszar, Kristina Bozic
Account Manager: Marco Lumsden, Lidija Trailovic, Sophie Asengua
TV-Produktion: Jan Woletz Filmemacher
Fotografie: © Joachim Haslinger
Hörfunk:
Produzent: gosh! audio studios & consulting gmbh
Sprecher: Sabina Chalupa, Julia Schlosser und Robert Reinagl
Musik:
Verlag: © Nashco Music Inc. mit freundlicher Genehmigung von Rudi Schedler Musikverlag GmbH
Titel des Werks: I can see clearly now
Komponist: Johnny Nash
Produzent: Paolo Di Francesco
Arrangeur: Paolo Di Francesco
Interpreten: Patricia Hillinger und Lionel Bozek

PID_Gastrokampagne_Standard-Kronen-Heute_Mock-up Vorderseite v3
PID_Gastrokampagne_Kronen_ Mock-up_U2_U3
PID_ Gastrokampagne_Bierdeckel_Mockup_11x11cm_CMYK
RZ_Social-Media_Icons-Facebook
RZ_Social-Media_Icons-Instagram

Wiedner Hauptstraße 120 / Top 5.1
1050 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Wiedner Hauptstraße 120 / Top 5.1
1050 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2019 Lumsden & Friends KG

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2018 Lumsden & Friends KG

RZ_Logo_LAF_Circle-Heart-Yellow