PRESSETEXT
DE
Der Lehrberuf hat sowohl für Lehrlinge als auch für Ausbildungsbetriebe viel zu bieten. Das zeigt die Kampagne unter dem Motto „Update!“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, mit deren Konzeption und Umsetzung nach einem erfolgreichen Pitch die Werbeagentur Lumsden & Friends beauftragt wurde.
Die zweiteilige Kampagne richtet sich an potenzielle Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe und präsentiert – auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten – die Vorteile einer Lehre für beide Seiten. „Durch den Einsatz echter Lehrlinge und Geschäftsführer*innen als Testimonials wirken die Sujets besonders authentisch. Das war uns ein großes Anliegen.“, erzählt Marco Lumsden, CEO bei Lumsden & Friends.
Auch für Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe der WKNÖ, bringt die Kampagne die Botschaft auf den Punkt: „Lehrlinge bringen frischen Wind, neue Perspektiven und Motivation ins Team und sind damit ein Update für jedes Unternehmen. Gerade in der Kreativbranche ist das ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.“
Zu sehen ist die Kampagne im Out of Home, Print, Online und auf Social Media.
Der Lehrberuf hat sowohl für Lehrlinge als auch für Ausbildungsbetriebe viel zu bieten. Das zeigt die Kampagne unter dem Motto „Update!“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, mit deren Konzeption und Umsetzung nach einem erfolgreichen Pitch die Werbeagentur Lumsden & Friends beauftragt wurde.
Die zweiteilige Kampagne richtet sich an potenzielle Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe und präsentiert – auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten – die Vorteile einer Lehre für beide Seiten. „Durch den Einsatz echter Lehrlinge und Geschäftsführer*innen als Testimonials wirken die Sujets besonders authentisch. Das war uns ein großes Anliegen.“, erzählt Marco Lumsden, CEO bei Lumsden & Friends.
Auch für Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe der WKNÖ, bringt die Kampagne die Botschaft auf den Punkt: „Lehrlinge bringen frischen Wind, neue Perspektiven und Motivation ins Team und sind damit ein Update für jedes Unternehmen. Gerade in der Kreativbranche ist das ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.“
Zu sehen ist die Kampagne im Out of Home, Print, Online und auf Social Media.
Der Lehrberuf hat sowohl für Lehrlinge als auch für Ausbildungsbetriebe viel zu bieten. Das zeigt die Kampagne unter dem Motto „Update!“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, mit deren Konzeption und Umsetzung nach einem erfolgreichen Pitch die Werbeagentur Lumsden & Friends beauftragt wurde.
Die zweiteilige Kampagne richtet sich an potenzielle Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe und präsentiert – auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten – die Vorteile einer Lehre für beide Seiten. „Durch den Einsatz echter Lehrlinge und Geschäftsführer*innen als Testimonials wirken die Sujets besonders authentisch. Das war uns ein großes Anliegen.“, erzählt Marco Lumsden, CEO bei Lumsden & Friends.
Auch für Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe der WKNÖ, bringt die Kampagne die Botschaft auf den Punkt: „Lehrlinge bringen frischen Wind, neue Perspektiven und Motivation ins Team und sind damit ein Update für jedes Unternehmen. Gerade in der Kreativbranche ist das ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.“
Zu sehen ist die Kampagne im Out of Home, Print, Online und auf Social Media.
Der Lehrberuf hat sowohl für Lehrlinge als auch für Ausbildungsbetriebe viel zu bieten. Das zeigt die Kampagne unter dem Motto „Update!“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, mit deren Konzeption und Umsetzung nach einem erfolgreichen Pitch die Werbeagentur Lumsden & Friends beauftragt wurde.
Die zweiteilige Kampagne richtet sich an potenzielle Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe und präsentiert – auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten – die Vorteile einer Lehre für beide Seiten. „Durch den Einsatz echter Lehrlinge und Geschäftsführer*innen als Testimonials wirken die Sujets besonders authentisch. Das war uns ein großes Anliegen.“, erzählt Marco Lumsden, CEO bei Lumsden & Friends.
Auch für Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe der WKNÖ, bringt die Kampagne die Botschaft auf den Punkt: „Lehrlinge bringen frischen Wind, neue Perspektiven und Motivation ins Team und sind damit ein Update für jedes Unternehmen. Gerade in der Kreativbranche ist das ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.“
Zu sehen ist die Kampagne im Out of Home, Print, Online und auf Social Media.
Der Lehrberuf hat sowohl für Lehrlinge als auch für Ausbildungsbetriebe viel zu bieten. Das zeigt die Kampagne unter dem Motto „Update!“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ, mit deren Konzeption und Umsetzung nach einem erfolgreichen Pitch die Werbeagentur Lumsden & Friends beauftragt wurde.
Die zweiteilige Kampagne richtet sich an potenzielle Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe und präsentiert – auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten – die Vorteile einer Lehre für beide Seiten. „Durch den Einsatz echter Lehrlinge und Geschäftsführer*innen als Testimonials wirken die Sujets besonders authentisch. Das war uns ein großes Anliegen.“, erzählt Marco Lumsden, CEO bei Lumsden & Friends.
Auch für Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe der WKNÖ, bringt die Kampagne die Botschaft auf den Punkt: „Lehrlinge bringen frischen Wind, neue Perspektiven und Motivation ins Team und sind damit ein Update für jedes Unternehmen. Gerade in der Kreativbranche ist das ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.“
Zu sehen ist die Kampagne im Out of Home, Print, Online und auf Social Media.
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
Emil-Raab-Straße 8
2500 Baden
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien
T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH
© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH