PRESSETEXT

 

Always choose the best

Always choose the best

Always choose the best

Always choose the best

Always choose the best

Ein absoluter Coup gelang der Kreativagentur Lumsden & Friends. Nachdem die Raiffeisen Bank International die ewige Nummer 1 des Welttennis, Novak Djokovic, als Markenbotschafter gewinnen konnte, wurde die Agentur mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt.

Christoph Kullnig, Head of Group Marketing der RBI: „Novak und die RBI passen perfekt zusammen. Beide haben den Anspruch, die Nummer 1 zu sein und kein Limit nach oben zu haben.“

Die Kooperation startet in Zentral- und Osteuropa mit einem TV-Spot. Begleitet wird der Spot von Plakaten, Inseraten und zahlreichen Online- sowie Social-Media-Aktionen.

Der Idee des Spots liegt ein Spleen zugrunde, der typisch für alle Tennisspieler*innen ist: Vor dem Service suchen sie nach genauer Begutachtung aus mehreren Bällen einen bestimmten aus – den besten. Novak Djokovic ist so auf Erfolg fokussiert, dass sich dieser Spleen sogar auf seinen Alltag auswirkt. Ob Hemden, Obst oder eben die Bank: Für Novak Djokovic zählt immer nur das Beste.

„Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden“, sagt Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. 

Marco Lumsden, Gründer und Geschäftsführer von Lumsden & Friends: „Das ganze Team hat Übermenschliches vollbracht, um diese Kampagne zu entwickeln und auf den Boden zu bringen. Mit diesem Testimonial und dieser Kampagne bewegen wir uns in einer Dimension, die es in Österreich so noch nicht gegeben hat.“

Credits:

Christoph Kulling, RBI, Head of Group Marketing

Michael Palzer, RBI, Group Marketing

Christopher Neiber, RBI, Group Marketing

Marco Lumsden, Lumsden & Friends, Geschäftsführer

Richard Weiretmayr, Lumsden & Friends, Partner & Creative Director

Gerald Hauer, Lumsden & Friends, Art Director

Philipp Lou, Lumsden & Friends, Texter

Doris Wagner, Lumsden & Friends, Account Managerin

Lidija Trailovic, Lumsden & Friends, Account Managerin

Filmproduktion: Sabotage Films

Fotograf: Joachim Haslinger

 

Bild „RB_International_Gruppenbilder_16_03_2021_0009.crop“ v.l.n.r.:

Gerald Hauer, Marco Lumsden, Novak Djokovic, Richard Weiretmayr, Doris Wagner, Lidija Trailovic

Bild „Vertrag“ v.l.n.r.:

Christoph Kullnig, Robin Lumsden, Novak Djokovic

 

Ein absoluter Coup gelang der Kreativagentur Lumsden & Friends. Nachdem die Raiffeisen Bank International die ewige Nummer 1 des Welttennis, Novak Djokovic, als Markenbotschafter gewinnen konnte, wurde die Agentur mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt.

Christoph Kullnig, Head of Group Marketing der RBI: „Novak und die RBI passen perfekt zusammen. Beide haben den Anspruch, die Nummer 1 zu sein und kein Limit nach oben zu haben.“

Die Kooperation startet in Zentral- und Osteuropa mit einem TV-Spot. Begleitet wird der Spot von Plakaten, Inseraten und zahlreichen Online- sowie Social-Media-Aktionen.

Der Idee des Spots liegt ein Spleen zugrunde, der typisch für alle Tennisspieler*innen ist: Vor dem Service suchen sie nach genauer Begutachtung aus mehreren Bällen einen bestimmten aus – den besten. Novak Djokovic ist so auf Erfolg fokussiert, dass sich dieser Spleen sogar auf seinen Alltag auswirkt. Ob Hemden, Obst oder eben die Bank: Für Novak Djokovic zählt immer nur das Beste.

„Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden“, sagt Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. 

Marco Lumsden, Gründer und Geschäftsführer von Lumsden & Friends: „Das ganze Team hat Übermenschliches vollbracht, um diese Kampagne zu entwickeln und auf den Boden zu bringen. Mit diesem Testimonial und dieser Kampagne bewegen wir uns in einer Dimension, die es in Österreich so noch nicht gegeben hat.“

Credits:

Christoph Kulling, RBI, Head of Group Marketing

Michael Palzer, RBI, Group Marketing

Christopher Neiber, RBI, Group Marketing

Marco Lumsden, Lumsden & Friends, Geschäftsführer

Richard Weiretmayr, Lumsden & Friends, Partner & Creative Director

Gerald Hauer, Lumsden & Friends, Art Director

Philipp Lou, Lumsden & Friends, Texter

Doris Wagner, Lumsden & Friends, Account Managerin

Lidija Trailovic, Lumsden & Friends, Account Managerin

Filmproduktion: Sabotage Films

Fotograf: Joachim Haslinger

Raiffeisen-Bank-International_Pressebilder-Djokovic-4
MicrosoftTeams-image (12)
MicrosoftTeams-image (13)
MicrosoftTeams-image (14)
MicrosoftTeams-image (15)
MicrosoftTeams-image (16)
RB_International_Gruppenbilder_16_03_2021
image001
RZ_Social-Media_Icons-Facebook
RZ_Social-Media_Icons-Instagram

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH

RZ_Logo_LAF_Circle-Heart-Yellow